SAM_7812 (1).jpg
Streifen.jpg

ÜBER UNS

WIR GLAUBEN AN EINE WELT, IN DER JEDER DIE CHANCE HAT, EIN NACHHALTIG GESUNDES, SELBSTBESTIMMTES UND ERFÜLLTES LEBEN ZU FÜHREN.

SAM_4949_be.jpg

WOFÜR WIR STEHEN

The Opportunity Project ist eine direkte Reaktion auf die globale Ungleichheit und dessen Auswirkungen auf die Menschen in Honduras.

Wir unterstützen dazu gezielt von Armut betroffene Gemeinden und rufen Initiativen ins Leben, die den grundsätzlichen Zugang

zu Bildung, Gesundheitsversorgung und Einkommen ermöglichen. Mit diesen Initiativen möchten wir insbesondere Kindern und Jugendlichen, aber auch allen anderen Mitgliedern der Community, die Werkzeuge und die Ambition vermitteln, den Kreislauf der Armut zu durchbrechen.

Kopie von SAM_7634.jpg

WIE ES DAZU KAM

Die Idee, die gemeinnützige Organisation zu gründen, entstand als Julian bei einem Freiwilligenprojekt in Mittelamerika, den honduranischen Social-Entrepreneur Carlos kennenlernte. Mit dem gemeinsamen Ziel, der kritischen Lage in Honduras mit nachhaltigen Lösungen zu begegnen, entschlossen sie sich ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu kombinieren und The Opportunity Project zu gründen.

 

In Zusammenarbeit mit den anderen TeammitgliederInnen aus Deutschland und Honduras und allen UnterstützerInnen hat The Opportunity Project das feste Ziel, die globale Ungleichheit und die daraus resultierende Perspektivlosigkeit zu bekämpfen.

 

WER WIR SIND

Kopie von SAM_7797.jpg
Julian Klute
Co-Founder und CEO

Als ehemaliger Public Relations Specialist bei Garmin hat Julian einen soliden Kommunikations- und Business- Hintergrund. Während er für verschiedene NGOs in Mittelamerika arbeitete, sammelte er darüber hinaus viele Erfahrungen in der Planung, Implementierung und Förderung von Entwicklungsprogrammen.

 

Als CEO ist Julian gleichermaßen an den Fundraising- und Administrations- Aktivitäten in Deutschland sowie an der Programmdurchführung in Honduras beteiligt.

Carlos Manuel Urbina
Co-Founder und Head of Community Initiatives

Carlos ist ein Entrepreneur mit einer Self-starter Mentalität und einem Abschluss in Business Management. Er hat nicht nur mehrere kleine Unternehmen und NGOs gegründet, sondern ist auch Head of Field Programs für eine andere gemeinnützige Organisation in Honduras. Letzteres gab ihm die nötige Erfahrung und Courage, seine eigenen Projekte ins Leben zu rufen und voranzutreiben.

 

Carlos hat eine enge Bindung zu unseren Partner- Communities und nutzt sein lokales Wissen und seine Erfahrung in der Community-Entwicklung, um unsere Initiativen vor Ort in Honduras zu entwickeln und umzusetzen.

C_kompri.jpg
paul_screenshot.png
Paul Schieber
Co-Founder und Business Development Manager

Wenn Paul seine Zeit nicht in The Opportunity Project investiert, setzt er sich dafür ein, dass erneuerbare Energien für alle zugänglich und bezahlbar werden. Als Manager Operations Strategy der sonnen GmbH erhält Paul wertvolle Einblicke in die Führung und Entwicklung eines Unternehmens.

Die Kombination aus seinem Wissen in der Geschäftsentwicklung und Strategie sowie seinem Willen globale Probleme zu lösen, nutzt Paul um The Opportunity Project besonders im kommerziellen Bereich voranzutreiben

Esthefany Muniz
Co-Founder und Community Initiative Manager

Esthefany war zwei Jahre lang in einem kirchlichen Entwicklungsprojekt in Guatemala tätig, was ihr ermöglichte, wertvolle Erfahrungen in der Entwicklungshilfe zu sammeln. Mit ihren Kommunikationsfähigkeiten, ihrem lokalen Wissen und ihrer Empathie ist Esthefany in der Lage, tiefgehende Beziehungen zu Lehrern, Eltern und Schulkindern aufzubauen.

 

Als Manager der Food for Thought Initiative ist Esthefany dafür verantwortlich, dass alle anwesenden Schulkinder täglich ihre gesunde Mahlzeit erhalten und vor Ort alles reibungslos abläuft.

E_kompri.jpg
IMG_20191107_070452 (2).jpg
Josef Klute
Co-Founder und Berater

Josef blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung zurück. Als Partner bei EY sammelte er umfassende Kenntnisse in den Bereichen Management und Finance sowie anderen Business bezogenen Themen.

 

Josef berät und unterstützt das Team mit seiner langjährigen Erfahrung insbesondere bei den Themen Geschäftsentwicklung, Steuern und Finanzen. 

Portrait Hanna.jpeg
Hanna Adolph
SEO Manager
Nadine_Quadrat_500px.jpg
Nadine Hulboj
Content Manager
SAM_8887.jpg
Cara Bannigan
Initiative Manager
Marwin_Quadrat_500px.jpg
Marwin Meller
Digital Experience
Bild_Pia.jpg
Pia Himmelein
Illustration & Design
Janine.jpg
Janine Plickert
Content Manager
Streifen.jpg
Kopie von SAM_8749.JPG

DU MÖCHTEST UNSERE INITIATIVEN   KENNENLERNEN?

In Kooperation mit ländlichen Communities in Honduras führen wir verschiedene Initiativen durch. Diese verfolgen immer das übergeordnete Ziel, mehr Möglichkeiten für unterprivilegierte Kinder zu schaffen. 

SAM_4894_be.jpg

DU MÖCHTEST UNS UNTERSTÜTZEN?

Alle Spenden fließen direkt in die Unterstützung unserer Initiativen und damit direkt zu den Menschen in Honduras. Als kleine Organisation sind wir in der Lage unsere Verwaltungskosten klein zu halten. 

Streifen.jpg